Über diesen Spieleblog

Dieser Blog soll alle Gruppenleitern von Artaban und anderen Gruppen bei ihrer wichtigen Arbeit der Erlebnispädagogik unterstützen!

Hier findet ihr Spiele, Tänze, Lieder und Ideen für Fahrten, Lager und Gruppenstunden. Wenn ihr eigene Spiele und Ideen einbringen möchtet, schreibt mir einfach eine Mail: Helmut@bildungsagenten.com

Gerne könnt ihr auch selber mitmachen!
Liebe erfahrene Artabaner

Hiermit hoffe ich eine Plattform zu schaffen, um Spiele, Lieder und alle sonstigen Ideen auszutauschen, sowie inspirierende Fahrten- und Gruppenstundenberichte zu verbreiten.

Ich hoffe, ich kann euch auf diese Weise bei eurer tollen Arbeit mit euren Gruppen etwas unterstützen. Ich wünsche euch viel Kraft, Einfühlungsvermögen, tolle Jüngere und jede Menge Ideen.

Falls ihr auch mal tolle Spiele etc. habt, die ihr für andere bereitstellen könnt, dann schickt ihr sie entweder an mich (wellemut@gmail.com) am besten mit Foto, oder ihr bekommt selber einen Blogzugang und erstellt die Berichte selbst.

Für zweiteres gibt es ein paar Dinge zu beachten:

Ihr müsst natürlich eingeloggt sein. Ob ihr das seid seht ihr daran, dass jetzt am oberen Seitenrand eine Leiste ist, die auch beim Scrollen nicht weggeht.

Stichwörter:

Wenn ihr jedem Artikel dem Inhalt entsprechende Stichwörter gebt, ist er später per Suchbefehl ganz leicht zu finden. Das geht am rechten Seitenrand der Verfassungseite. https://artabanspiele.wordpress.com/wp-admin/post-new.php unter dem Reiter „Tags“

Zusammenfassung:

Unter „Auszug“ (direkt unter Tags) könnt ihr entweder euren Artikel kurz zusammenfassen, oder einfach die ersten paar Sätze hinein kopieren, anhand welchen man schnell erkennt, um welches Spiel es sich handelt.

Kathegorien (das wichtigste):

Jeden Artikel müsst ihr einer oder mehreren Kathegorien zuordnen. Das geht am rechten Rand der Seite, auf der ihr Artikel verfasst https://artabanspiele.wordpress.com/wp-admin/post-new.php. Nur so haben wir eine tolle Ordnung und der Blog wird wirklich zum Nachschlgwerk für alle Gruppenleiter.

Bilder und Grafiken:

Es wäre toll, wenn ihr zu eurem Spiel immer ein Bild oder eine Grafik mit hochladen könntet, das sieht einfach gut aus und fotos sind immer interessant.

Seitenwechsel:

Zwischen dem Texteingabefeld der Überschrift und des Haupttextes, gibt es eine Reihe von Werkzeugen zur Textformatierung. Eines davon ( das 4. von rechts in der ersten Zeile) fügt Seitenumbrüche ein. Das wäre toll, wenn ihr das machen könntet, dann wird nämlich die Startseite des Blogs nicht mit zu viel Text überladen.

Ansonsten viel Spaß und tolle Ideen

euer Helmut

Dieser Beitrag wurde unter 6. Artaban veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s