Blumenvasen aus Plastikflaschen

Plastikflaschen sind ein großes Problem. Einerseits weil manch Bestandteile giftig für Menschen sind und andererseits weil sie zu sehr viel Müll führen. In Ozeanen gibt es Inseln aus Müll und alten Plastikfalschen so groß wie Deutschland und nicht nur Meerestiere sterben daran.

Doch aus den Flaschen ist so viel zu machen. Nur ein Beispiel ist folgende Anleitung zum Vasenbasteln. Das meiste erklärt sich von selbst.

Siehe dazu den Link mit vielen Infos und Filmen: http://epea-hamburg.org/index.php?id=226&L=4

Weitere Ideen sind herzlich willkommen. Nutzt dafür die Kommentarfunktion.

Viel Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn ich Fotos bekommen würde, von der ersten Gruppe, die diese Vasen baut.

 

Zunächst die Flasche halbieren.

P1000768.2

Weitere links:

Ideen, was aus Müll zu machen ist „Trennt aus Berlin“: http://trenntmagazin.de/index.php/projekte.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s