Lo Yisa GoY – Israelischer Tanz

Dies ist ein Israelischer Tanz, den ich in Brasilien gelernt habe. Er ist ganz einfach zu tanzen und auch zu singen und schön ruhig.

Lo Yisa Goy        el goy cherev
lo yilm’du        od milchama

Dabei macht man zwei Kreise. Der Äußere geht immer seitwärts, einmal vorne und einmal hinten kreutzend.

Jede Person im inneren Kreis hingegen läuft ein Viereck vor sich. Also ein Schritt rein, dann nach rechts, ein Schritt nach hinten und dann wieder nach links. So als würden sie an der linken hinteren eines Vierecks vor sich stehen.

Im Zweiten Teil ist es genau umgekehrt, so als stünden sie rechts hinten. Also: rein, links, raus, rechts.

Der Äuußere Kreis macht einfach weiter.

Viel Spaß

Nation weder hebt das Schwert gegen andere Nationen, noch lernt zu kämpfen

„Nation will not lift up sword against nation, nor will they learn war anymore.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s