Artabangruppen und Kontakte

Im Folgenden findet sich eine Kontaktliste aller Artabangruppen

Aktualisiert selbstständig eure Kontaktadressen der Gruppen: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AjqP0SRBBSphdGxOSnByT2g4ZEhRU3RGRTZpUWJIYXc

Tabelle der Einzelnen Kontakte

Die Komplette Kontaktliste findet sich passwortgeschützt hier, das Kennwort ist der Name (Spitzname) des Artaban-Fahrten-Opas aus Hannover: „L….“      https://artabanspiele.wordpress.com/2012/01/15/adressliste/

Wie erstelle ich einen Verteiler für meine Gruppe:

  1. Du richtest ein E-Mailkonto bei Google ein: https://accounts.google.com/SignUp und erstellst eine Mailadresse folgenden Schemas: artaban.[deine-Gruppe]@gmail.com
  2. Sobald du alles erstellt hast, gehst du auf auf das Zahnrad rechts oben und dort auf Einstellungen. Unter Weiterleitung gibst du die Mailadressen aller Älteren deiner Gruppe ein. Dann geht eine Bestätigungsmail an den zukünftigen Empfänger, ob er die Mails kriegen möchte. Wenn er diese bestätigt hat, sollte es funktionieren. Sobald diese die Weiterleitung bestätigt haben, kannst du sie folgender Maßen zu dem Filter einladen:
  3. Du gehst wieder zu den Einstellungen (zu finden beim Klick auf das Zahnrad rechts oben) und weiter zum Reiter Filter. Du Erstellst für jede Email an die die Mails weitergeleitet werden sollen einen neuen Filter und zwar so:
    –          Neuer Filter erstellen -> hier schreibst du nur in das unterste feld („enthält nicht“) irgendwas seltenes (ich hab: -ximla)
    –          Filter mit diesen Suchkriterien erstellen
    –          Häckchen bei „Weiterleiten an:“ und wählst dann die E-mail adresse aus. (Voraussetzung ist, dass du alle Adressen an die du weiterleiten willst als kontakt schon eingespeichert hast und diese den Weiterleitungslink angklickt haben.)

gruß Wolfi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s